Panorama Frankfurt


Eigentümer JohnSmith79


Typ Mosaik
24 / 7
Status 100% Online
Letzte Überprüfung 20/10/2018

Missionen 18
Gesamtlänge 10.99km
EFF 4.87
Gesamtzeit
Zu Fuß 3St. 54m / 13m 0s Ø
Per Fahrrad 1St. 51m / 06m 13s Ø

Portale 136  /  7.56 Ø
Unique Portale 136
Distanz Start / Endportal: 1.66 km

Hacks 136


Fortbewegungsmittel
Zu Fuß (81.82%)
Per Fahrrad (36%)
Auto (0%)
Mosaik
Barrierefreiheit
Anstrengung
Wegführung

Nächstliegende Mosaike:
- Rundtour Frankfurter Inn...0.91 km
- Skyline Frankfurt1.24 km
- Ebbelwei-Express1.25 km

Beschreibung

Ein Spaziergang durch Frankfurt in 18 Teilen - viel Spaß!

Kommentar des Erstellers
The creator has now changed it and you can access all portals. Admin@IM

kowei

10-05-2018 23:12

Löscht so einen mist doch einfach. Gute wegführung am arsch.

Bedlam58008

28-03-2018 15:05

Like others have mentioned, you cannot complete this mission without access to the ECB complex. The last portal of mission 4 is inside, I asked at the visitors entrance (on a Wednesday late morning) and was told I could not access that area.

Idefix76

15-03-2018 18:23

Also das mosaik ist durch die EZB für die Füsse. Da sich das 4 Mosaik auf privat geläde befindet und es keine Möglichkeit gibt da ran zu kommen ohne zu schummeln. Bin 10 mal um die EZB gelaufen um an das portal zu gelangen. Da wurden die Sicherheitskräfte aktiviert. Und ich würde gefragt was das soll . Da hab ich gefragt ob sie das Portal häcken könnte für mich da hat sie gelacht und ist mit den wachhund abgedackelt. Sowas gehört gelöscht! Neee da läufst man und dan so was kotz!!!!

Grinwald

03-02-2018 18:22

This is not a 24/7 mozaik.
As told below, last portal of mission 4 is only accessible Monday to Friday from 8:30 to 17:00.

Even not sure, it's well secured. It's the European Bank.

GpsGambler

01-10-2017 19:01

Naja - ich habe das Mosaik heute gemacht - aber bin bei Mission 4 nicht an das letzte benötigte Portal der Europäischen Zentralbank ran gekommen. Bin 3 Mal um den ganzen Zaun drum rum geradelt, und dort wo ich dann wirklich am nächsten war, war ich immer noch ca. 70 Meter entfernt vom Portal. Also ca. 30 Meter zu weit weg. Schade - musste dann eine andere Mission machen um hier die Lücke aufzufüllen. Somit habe ich nichts vom Mosaik.

Evtl. kann man ja unter der Woche über den Besuchereingang näher ran - aber am Sonntag - kommt man dort nicht rein. Wird höflich aber energisch vom Pförtner abgewiesen.

D6however

30-09-2016 17:56

Schönes Mosaik, Wegführung ist sehr durchdacht, selbst Straßenüberquerungen sind meist direkt an einer Ampel. Wir sind durchs MyZeil gelaufen, haben dort eine kurze Pause gemacht und durch den Hintereingang raus. Sollte so auch der kürzer Weg sein.

Zeit zu Fuß: etwas mehr als 3 Stunden, wenn man zügig läuft.

lazydays79

30-08-2016 21:02

Ich war mal wieder beruflich in Frankfurt und bin mal wieder eines der vielen Frankfurter Mosaike angegangen.

Ich hab mir dabei auch wieder eines der Fahrräder von Nextbike ausgeliehen. Sehr zu empfehlen! Keine Topp-Geräte, aber mehr als ausreichend für ein Ingress Mosaik.

Und ich war auch froh, dass ich ein Rad genommen habe. Die angegebenen 10,9km kommen niemals hin, das sind - wie schon von anderen berichtet - deutlich mehr als 15km.

Aber das Motiv des Mosaiks belohnt die Mühen und auch die Wegführung war ok. Hier und da gabs mal nen kleinen Umweg für ein Portal, und hier und dort mal ne Baustelle. Aber alles in allem ok, da hab ich schon schlimmeres in Frankfurt als auch zu Hause erlebt.

Schön war auch, dass diesmal deutlich mehr blaues Gedöns auf dem Weg lag, als die letzten male. So gab es auch deutlich mehr UC und AP für mich zu erbeuten. ^^

Liebe Grüße dabei auch an @bumblecrumble und @MD1302! Ich find es immer schön, wenn man mal auch XF nen netten Schnack im Scanner haben kann, schließlich spielen wir alle das gleiche Spiel. Aber auch das hab ich schon anders erlebt...

Noch etwas Statistik:

Knapp 300k AP,
152 unique visits,
108 unique captures,
>15km,
ca. 3,5 Stunden mit Fahrrad

Gruß,
lazydays79

TwentySixer

24-08-2016 2:09

Gestern mal das Mosaik in Angriff genommen, zu Fuß zieht es sich ganz schön.
Knapp 4h mit einsammeln etlicher Unique Captures entlang des Weges.
Trotzdem an sehr schönen Ecken vorbei gekommen die ich so in Frankfurt nicht vermutet hätte.
Allein das Viertel mit den ganzen Pubs und Bierstuben ist sehenswert.
Hat echt Spaß gemacht.

BPafus

14-08-2016 23:33

Sehr schöne Tour, aber je nach Aufwand (captures und so weiter) dauerte es ca. 5 Stunden. Die Tour ist deutlich über 10 Kilometer , nach meiner Messung eher 15Kilometer.

Offebaescher

11-04-2016 1:09

Sehr schönes Bild. Strecke überwiegend entlang des Mains.

quizzmaster

23-03-2016 22:06

Das Mosaik ist in etwa 3 Stunden und 15 Minuten zu Fuß machbar. wenn man sich nicht aufhalten lässt und einfach nur hackt, wahrscheinlich sogar in kürzerer Zeit. Die Strecke ist nicht zu unterschätzen.